Kevelaer Ortsbürgermeister Dahl kritisiert Voba-Schließung

Kevelaer · Der Ortsbürgermeister von Hartefeld, Friedhelm Dahl, zeigt sich empört über die geplante Schließung der Volksbank-Filiale im Ort. "Dagegen muss man sich wehren", fordert Dahl in einer Stellungnahme. "Es kann nicht angehen, dass die Volksbank an der Niers sieben Filialen schließt und damit ihre langjährigen Kunden im Stich lässt, obwohl sie stetig Gewinne macht."

Beratung werde doch bei der Volksbank groß geschrieben, so Dahl. "Aber gerade die persönliche Beratung vor Ort ist wichtig, vor allem für ältere Menschen, die nicht mehr so mobil sind. Und bei Geldangelegenheiten ist es notwendig, dass ein vertrauensvolles Verhältnis zwischen Berater und Kunde besteht." Wenn die Volksbank-Vertreter dann auch noch verkündeten, dass selbst die Geldautomaten am Standort Hartefeld verschwinden sollen, so könne das "sicherlich nicht hingenommen" werden, meint Dahl. "Ich möchte als Ortsbürgermeister von Hartefeld alle Kunden aufrufen, diese geplante Aktion nicht widerstandslos hinzunehmen. Notfalls müssen Konten gekündigt werden", appelliert Dahl an die Bürger von Hartefeld.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort