Tennis Kempen vor Ligaverbleib, Schiefbahn aufgestiegen

Durch einen 6:3-Erfolg beim TC Am Volkswald Essen haben die Herren 65 des TC Traar wieder die Tabellenspitze in der Tennis-Niederrheinliga übernommen. Zwar liegen die Traarer mit LTK GW Moyland punktgleich an der Spitze, doch weist Traar die bessere Anzahl an Matchpunkten vor.

 Shuai Peng of China hits a backhand while playing against Dinara Safina of Russia during the Acura Classic at the La Cos

Shuai Peng of China hits a backhand while playing against Dinara Safina of Russia during the Acura Classic at the La Cos

Foto: GETTY IMAGES NORTH AMERICA, AFP

Eine Entscheidung über den Niederrheintitel ist damit aber noch nicht gefallen, denn es stehen noch zwei Spieltage aus. Die Begegnung in Essen war für Traar kein Spaziergang. Alfred Flamang und Dr. Michael Werner mussten harte Matches bestreiten und gingen letztlich nicht als Sieger vom Platz. Für Dr. Werner ganz besonders ärgerlich, da alle drei Sätze erst im Tiebreak entschieden wurden und er den entscheidenden Match-Tiebreak gegen seinen Gegner Haase verlor. Die übrigen vier Einzel verbuchte Traar aber auf der Habenseite, so dass der 4:2-Vorsprung beruhigend war.

Hier ein Pünktchen, da ein Pünktchen: Der TK RW Kempen sammelt zwar nicht so viele Siege, kommt aber auch durch knappe Niederlage zu wichtigen Zählern in der Niederrheinliga. Trotz der 3:6-Niederlage gegen den TC BW Kamp-Lintfort verbuchte Kempen seinen neunten Saisonzähler und liegt im Mittelfeld der Tabelle. Da mit dem NBV Velbert und dem TC Issum nach zwei schlagbare Gegner auf dem Papier stehen, dürfte Kempen wohl kaum noch in Abstiegsnot geraten.

Im zweiten Anlauf hat es geklappt: Die Erste Herrenmannschaft des TC Schiefbahn hat vorzeitig den Aufstieg in die Bezirksklasse A geschafft. Das Team um Kapitän Christof Neumann erzielte gegen Duisburg-Warl einen 7:2-Sieg und steht damit unangefochten an der Spitze der Gruppe. In der vergangenen Saison hatten die Schiefbahner den Aufstieg nur ganz knapp verpasst.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort