Stadt Kempen Schmalbroicher Schützen planen ein Oktoberfest

Stadt Kempen · 56 Mitglieder kamen jetzt zur Hauptversammlung der Schmalbroicher St.-Stefanus-Schützenbruderschaft ins Vereinsheim. Schriftführer Jürgen Thelen ging auf die Aktivitäten der Bruderschaft im vergangenen Jahr ein. Die Offiziere nahmen an zahlreichen Veranstaltungen wie Schützenfesten des Bezirksverbandes Kempen teil. Dem Kassenbericht von Schatzmeister Georg Alsdorf wurde zugestimmt. Alsdorf sowie der gesamte Vorstand wurden einstimmig entlastet. Schießmeisters Christian Seyen konnte Positives aus der Schießabteilung berichten. Brudermeister Georg Lange dankte allen für die gute Arbeit im Vorstand. Die Versammlung beschloss eine neue Satzung für die Bruderschaft. Am 30. September veranstaltet die Bruderschaft hinter der Reithalle am Schmeddersweg das erste Kempener Oktoberfest. Die langjährigen Vorstandsmitglieder Jakob Buschhaus und Fritz Kassenprüfer wurden neben Norbert Eidner, Axel Holtermann und Fabian Pieperek ausgezeichnet. Zum Vorsitzenden des Festausschusses wurde Marc Mussehl gewählt.

Am heutigen Montag, 3. April, ist um 19.30 Uhr im Schützen-Vereinsheim die Hauptversammlung des Heimatvereins Schmalbroich.

(mab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort