Gemeinde Grefrath Gemeindesportverband sucht Kandidaten für den Vorstand

Gemeinde Grefrath · Am kommenden Dienstag findet eine außerordentliche Mitgliederversammlung in Grefrath statt.

Eine außerordentliche Mitgliederversammlung veranstaltet der Gemeindesportverband am Dienstag, 20. Juni, 19.30 Uhr, im Vereinsheim des SV Grefrath, Sportplatz Heidefeld. Grund sind Vakanzen im Vorstand, die bislang nicht gefüllt werden konnten. Bei der ordentlichen Mitgliederversammlung Anfang April waren von 29 Mitgliedsvereinen gerade einmal sechs vertreten. Bei den Wahlen hatte sich der Zweite Vorsitzende Manfred Knipper nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung gestellt. Maßgeblich für diesen Schritt war die Einführung einer Gebühr für die Nutzung des Grefrather Sportstätten. Keiner der Anwesenden war bereit, das freigewordene Amt zu übernehmen. Letztlich meldete sich Beisitzer Wolfgang Thyßen und übernahm das Amt des Zweiten Vorsitzenden bis zur nächsten Wahl. Für drei freie Stellen als Beisitzer fanden sich keine Kandidaten. Inzwischen hat auch Geschäftsführerin Monika Anstötz ihr Amt niedergelegt.

Vorsitzender Herbert Kättner appelliert an alle Mitgliedsvereine, die Arbeit des Gemeindesportverbandes aktiv zu unterstützen und sich auch personell im Vorstand zu engagieren: "Für die Arbeit des Gemeindesportverbandes ist ein vollständiger, funktionierender Vorstand unabdingbar", schreibt er in der Einladung zur Versammlung.

(hd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort