36-Jährige stammte aus Duisburg Autofahrerin stirbt bei Unfall auf der B528

Kamp-Lintfort · Am Montagmittag ist es auf der B528 zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Eine Autofahrerin aus Duisburg war aus bisher ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten und dort frontal mit einem entgegen kommenden Lkw zusammengestoßen.

Tödlicher Unfall auf der B528
11 Bilder

Tödlicher Unfall auf der B528

11 Bilder

Wie die Polizei im Kreis Wesel unserer Redaktion mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 12.30 Uhr unweit des Kreuzes Kamp-Lintfort. Die 36-jährige Duisburgerin kollidierte frontal mit dem in Belgien zugelassenen Lkw. Sie erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen.

Auf dem Rücksitz des zerstörten Pkw fand die Polizei einen Babysitz. Deshalb suchte die Feuerwehr die Umgebung des Unfallortes nach einem eventuell aus dem Fahrzeug geschleuderten Kind ab. Wie die Polizei mitteilte, wurde aber niemand gefunden. Weiter erklärte die Kreispolizei Wesel, dass die 36-jährige Autofahrerin bereits auf der A42 die Leitplanke touchiert habe und durch unsichere Fahrweise aufgefallen sei.

Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und die Bergung der beschädigten Fahrzeuge hatte die Polizei die B528 zwischen dem Autobahnkreuz Kamp-Lintfort und der Friedrich-Heinrich-Allee abgesperrt. Mittlerweile ist die Fahrbahn aber wieder frei.

(ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort