Ampel in Neuss ausgefallen Autofahrerin kracht mit LKW zusammen - schwer verletzt

Neuss · Am Donnerstag, 7.Oktober, kam es gegen 10 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der Bundesstraße 9 (Koblenzer Straße) / Rheinfährstraße / Fuggerstraße. War eine ausgefallene Ampel der Grund dafür?

 Die Autofahrerin wurde schwer verletzt. (Symbolbild)

Die Autofahrerin wurde schwer verletzt. (Symbolbild)

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Nach ersten Informationen fuhr eine Neusserin mit ihrem Fiat die Rheinfährstraße in Richtung Fuggerstraße, teilte die Polizei mit. Im Kreuzungsbereich kollidierte die 53 Jährige mit einem von rechts kommenden LKW. Durch die Wuchtdes Aufpralls wurde der Kleinwagen in einen Transporter geschleudert.

Die Fiat-Fahrerin wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die anderen beiden Unfallbeteiligten blieben glücklicherweise unverletzt.

Zum Unfallzeitpunkt war die Ampelanlage im Kreuzungsbereich ausgefallen. Ob der Ampelausfall möglicherweise mit eine der Unfallursachen war, ist Gegenstand der Ermittlungen des Verkehrskommissariats in Neuss.

Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, sich bei dem Verkehrskommissariat in Neuss unter der Rufnummer 02131 300-0 zu melden.

Zur Unfallaufnahme leitete die Polizei den Verkehr um die Unfallstelle und musste die Fuggerstraße kurzzeitig sperren.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort