Unfall auf dem Rhein Frachtschiffe stoßen in Duisburg zusammen

Duisburg · Der Frontalunfall ereignete sich am Dienstagabend auf Höhe des Duisburger Kanalhafens. Auch wenn niemand verletzt wurde, durften beide Kapitäne nicht weiterfahren.

Der Unfall ereignete sich auf dem Rhein in Duisburg (Symbolbild)

Der Unfall ereignete sich auf dem Rhein in Duisburg (Symbolbild)

Foto: Christoph Reichwein (crei)

Auf dem Rhein in Duisburg sind am Dienstagabend zwei Güterschiffe frontal zusammengestoßen. Laut Polizei wurde dabei jedoch niemand verletzt. Nach Angaben der Ermittler war eines der Schiffe aus dem Kanalhafen ausgelaufen und dann mit einem in Richtung Düsseldorf fahrenden Tankschiff kollidiert.

Beide blieben schwimmfähig. Weiterfahren durften die Kapitäne aber dann doch nicht. Während der Tanker zu stark beschädigt war, fehlten auf dem Gütermotorschiff Besatzungsmitglieder, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

(mlat/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort