Tagesspiegel

Feuerwehr im Dauereinsatz

Feuerwehr im Dauereinsatz

Drei Einsätze absolvierte die Freiwillige Feuerwehr am Donnerstag innerhalb von 40 Minuten. Zunächst löste verkohltes Essen in einem Kochtopf eines Objektes an der Giemesstraße Alarm aus, Qualkmentwicklung im Flur eines weiteren Objektes auf der Weckenhofstraße in Folge von Wartungsarbeiten an der Heizungsanlage ließ die Florianer eine halbe Stunde später erneut ausrücken. Vier Minuten später wurde der Löschzug Büttgen von Polizei und Rettungsdienst zu einer Türöffnung angefordert, weil man in einer Wohnung an der Breslauer Straße eine hilflose Person vermutete, die seit einigen Tagen nicht von den Nachbarn gesehen worden war. Die ältere Dame wurde tot aufgefunden.

Kaarster Frauentreffpunkt

Der Eingangsbereich der Volkshochschule Am Schulzentrum ist am Freitag ab 19.30 Uhr Versammlungsstätte für den letzten Kaarster Frauentreffpunkt des Jahres. Nähere Auskünfte erteilt die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt, Angelika Bruchmann (02131/987401).

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort