Neubaugebiet Büttgen SPD lädt zu „Bürgerbrennpunkt Birkhofstraße“ ein

Büttgen · Stadtverwaltung und SPD laden zum Thema „Neubaugebiet Birkhofstraße“ alle Bürger ein. Die Stadt, um zu informieren, die SPD, um Vorschläge und Argumente zu sammeln.

An der Birkhofstraße in Büttgen entsteht in den kommenden Jahren ein Neubaugebiet mit Ein- und Mehrfamilienhäusern. Dazu sind Ärzte- und Bürogebäude geplant, zudem soll eine Kita gebaut werden. Am Mittwoch lädt die Stadt ab 18 Uhr alle interessierten Bürger in die Pampusschule ein, sich im Rahmen einer Informationsveranstaltung die Planungen erläutern zu lassen. So werden unter anderem die weitergehenden Planungen des vergangenen Jahres vorgestellt, der aktuelle Sachstand skizziert und der weitere zeitliche und verfahrenstechnische Ablauf erklärt.

Für Bürger, die am 6. Juni verhindert sind, werden die Planunterlangen im Anschluss noch bis zum 12. Juni 2018 in der Dienststelle Büttgen zu den bekannten Öffnungszeiten ausgehängt

Am Freitag, 8. Juni, lädt die SPD ebenfalls zu diesem Thema ein – und zwar an den Ort des Geschehens selbst. So, findet ab 16 Uhr ein Bürgerbrennpunkt an der Birkhofstraße statt. „Die SPD begrüßt und unterstützt die Planungen, die für die Entwicklung des Ortsteils Büttgen positiv sind“, betont Fraktionsvorsitzende Anneli Palmen. „Das Ärztehaus soll helfen, den Mangel an hausärztlicher Versorgung zu beheben. Die Kita wird ohnehin dringend benötigt, ebenso wie Wonhraum für Jung und Alt.“ Die planungspolitische Sprecherin Anja Weingran erklärt: „Nun wollen wir zu den Bauvorhaben mit den Anwohnern ins Gespräch kommen. Dabei haben wir besonders die Verkehrsführung und die Parkmöglichkeiten im Blick. Wir wollen Vorschläge und Argumente sammeln und diese dann bei den Planungen mit berücksichtigen.“

(csk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort