Neuer Leiter Vladimir Davidovic plant neues Konzept "Open Air" will an alte Zeiten anknüpfen

Neuer Leiter Vladimir Davidovic plant neues Konzept · Zur Eröffnung vor inzwischen 18 Jahren waren internationale Tennis-Stars wie Björn Borg mit von der Partie, auch Boris Becker schlug bereits an der Thyssenstraße in Holzbüttgen auf: "Open Air", der Name steht für Tagungshotel, Restaurant und vor allem aber für einen ungewöhnlichen und innovativen Tennispark.

Seit Jahresbeginn hält dort ein neuer Mann die Fäden in der Hand: Vladimir Davidovic. 14 Jahre geschäftsführender Leiter der Schnellenburg am Rhein in Düsseldorf und mit 35 Jahren Gastronomieerfahrung in Österreich, der Schweiz und England will Davidovic nach ruhigeren Zeiten in den vergangenen Jahren dem "Open Air" neues Leben einhauchen. Zunächst wurde investiert: "Lobby und Rezeption wurden neu gestaltet, die 37 Zimmer werden renoviert."

Vier Konferenzräume stehen bereits mit hochklassiger technischer Ausstattung zur Verfügung und auch das Restaurant wird neu gestaltet. Davidovic will an die "großen, alten Zeiten" des "Open Air" anknüpfen und erneut Sportveranstaltungen ins Haus holen. Außerdem ist daran gedacht, einen Biergarten anzulegen; das große Grundstück bietet Platz genug. Im kommenden Sommer allerdings wird es wohl noch nichts werden mit dem kühlen Bier im Freien, zunächst müssen Bäume und Sträucher gepflanzt und der Boden geebnet werden.

Als Freiluftevents sind Fahrrad- und Biker-Treffen mit Ausstellung, Modenschau und Live-Musik in Planung. Die Voraussetzungen mit ausreichender Hallenfläche, aber auch mit Zuschauertribünen direkt am Restaurant sowie 300 bis 400 Parkplätzen seien gegeben. An Sonntagnachmittagen, aber auch in den Schulferien will Davidovic Eltern und ihre Kinder mit Tennisschnupperprogrammen auf die Plätze locken, die mittels eines riesigen Schiebedachs bei gutem Wetter zur Freiluft-Arena werden können. ki

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort