Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Jüchen März-Schüler wird Erster beim Gitarrenwettbewerb

Jüchen · Einen ersten Preis hat der Jüchener Gitarrenschüler Benedikt Fuhrmann jetzt beim Jugendwettbewerb im Rahmen des Gitarrenfestivals Nordhorn erzielt. Das Festival umfasste, wie auch beim Internationalen Gitarrenfestival Jüchen, einen Wettbewerb für Studenten und Profis, einen Jugendwettbewerb in mehreren Altersgruppen, Konzerte, Meisterkurse, Vorträge und Workshops. Zusätzlich gab es weitere Wettbewerbskategorien in den Sparten Jazz, Komposition und Ensemble.

 Preisträger Benedikt Fuhrmann mit Lehrer Daniel März.

Preisträger Benedikt Fuhrmann mit Lehrer Daniel März.

Foto: Wettbewerb

Preisträger Benedikt Fuhrmann besucht zur Zeit die siebte Klasse am Gymnasium Jüchen und spielt seit etwa fünf Jahren Gitarre. Zu Beginn wurde er von Thomas Oldenbürger-Kluth an der Musikschule "Pro Musica" Jüchen unterrichtet und wechselte vor zwei Jahren zu Daniel März, bei dem er nun im Rahmen der Gitarrenakademie Jüchen auf Wettbewerbe und Vorspiele vorbereitet wird. Zudem besuchte er zahlreiche Meisterkurse bei namhaften Gitarristen und Professoren, wie Prof. Hubert Käppel, Prof. Gerhard Reichenbach und Prof. Hans-Werner Huppertz. Beim Festival in Nordhorn waren auch drei Dozenten der Gitarrenakademie Jüchen als Juroren vertreten: Julián Restrepo, Luke Pan und Daniel März.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort