1. NRW
  2. Städte
  3. Jüchen

Jüchen: Ralph und Cornelia Brenneke sind das Kronprinzenpaar

Jüchen : Ralph und Cornelia Brenneke sind das Kronprinzenpaar

Der 52-jährige Ralph Brenneke ist der neue Kronprinz des Bürgerschützenheimatvereins (BSHV) Jüchen. Der gebürtige Bedburger lebt seit vielen Jahren in Jüchen und arbeitet als Maschinenführer bei Hydro-Aluminium. Seit 1990 ist er mit Cornelia (50) Brenneke verheiratet. Das Kronprinzenpaar hat zwei Töchter, Julia (20) und Sarah (24). Ralph Brenneke ist seit 1993 aktiver Schütze im Regiment des BSHV Jüchen, dort wechselte er 2012 von der Artillerie in den Gardezug. Dessen zwölf Mitglieder unter Leitung von Ehrenpräsident und Oberstleutnant Hans-Hubert Krall freuten sich über den spontanen Entschluss ihres Kameraden und sicherten schon jetzt jede erdenkliche Unterstützung im Königsjahr zu.

Mit Zugkamerad Kurt Leines hat der Kronprinz den "Königsmacher" zum Adjutanten der Königin ernannt. Klaus Nix (Rote Husaren), Klaus Wawer (Artillerie) und Peter Schiffer (Gardejäger, passiv) gehören dem Ministerium an. Am heutigen Maifeiertag macht die Artillerie dem Kronprinzen ihre Aufwartung.

(NGZ)