In Bruckhausen entdeckt Nachricht aus dem Sommerloch

Fast hätte unser Fotograf am Dienstag seine Füße in das kühle Nass gehalten. Zum Glück entdeckte er aber noch rechtzeitig dieses entsetzliche Tier. Es hatte am heißesten Tag des Jahres in Nordrhein-Westfalen die Chance ergriffen, zwischen den Sumpfpflanzen etwas Schatten zu finden.

Dem Fotografen gelang ein faszinierendes Foto mit einem gefährlichen Alligator. Etwa beim Abenteuerurlaub in der Everglades, dem großen Naturpark im Süden der USA, in Florida, in dem es nur so von diesen gefräßigen Reptilien wimmelt? Weit gefehlt: In einem Teich in Hünxe-Bruckhausen beim Künstlerehepaar Barbara und Alfred Grimm, wo Martin Büttner zu Besuch war, ragte der Kopf dieses Untiers aus dem Wasser – zur großen Freude der kleinen Enkel und zur Faszination der großen Besucher – aber geformt aus schwimmfähigem Plastikmaterial. RP-Foto: mB

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort