Tierisch Mensch gesucht für den traurigen Toki

Hückeswagen · WERMELSKIRCHEN/HÜCKESWAGEN (büba) Weil seine Besitzerin gestorben war, kam Kater Toki ins Wermelskirchener Tierheim, das auch für Hückeswagen zuständig ist. "Er versteht natürlich jetzt die Welt nicht mehr, dass er auf einmal aus seinem Zuhause wegmusste", teilt Mitarbeiterin Stefanie Wieber mit. Zumal er dort die meiste Zeit draußen gelebt hatte. Für Toki sucht sie nun ein neues Zuhause mit Freigang und bei lieben Menschen, die dem kastrierten Kater die Zeit geben, die er braucht, um sich einzugewöhnen und Vertrauen zu fassen. "Denn er ist Menschen gegenüber recht zurückhaltend", berichtet Stefanie Wieber. Wen er gut kenne, von dem lasse er sich auch streicheln. Toki sollte allerdings nicht in einen Haushalt mit Kindern. Und mit Artgenossen versteht er sich bedingt. Wer den Kater kennenlernen will, kann sich unter Tel. 02196 5672 ans Tierheim wenden. Geöffnet ist täglich von 11 bis 14 Uhr, auch an Sonn- und Feiertagen.

 Das Tierheim sucht für Kater Toki ein neues Zuhause.

Das Tierheim sucht für Kater Toki ein neues Zuhause.

Foto: Wieber

WERMELSKIRCHEN/HÜCKESWAGEN (büba) Weil seine Besitzerin gestorben war, kam Kater Toki ins Wermelskirchener Tierheim, das auch für Hückeswagen zuständig ist. "Er versteht natürlich jetzt die Welt nicht mehr, dass er auf einmal aus seinem Zuhause wegmusste", teilt Mitarbeiterin Stefanie Wieber mit. Zumal er dort die meiste Zeit draußen gelebt hatte. Für Toki sucht sie nun ein neues Zuhause mit Freigang und bei lieben Menschen, die dem kastrierten Kater die Zeit geben, die er braucht, um sich einzugewöhnen und Vertrauen zu fassen. "Denn er ist Menschen gegenüber recht zurückhaltend", berichtet Stefanie Wieber. Wen er gut kenne, von dem lasse er sich auch streicheln. Toki sollte allerdings nicht in einen Haushalt mit Kindern. Und mit Artgenossen versteht er sich bedingt. Wer den Kater kennenlernen will, kann sich unter Tel. 02196 5672 ans Tierheim wenden. Geöffnet ist täglich von 11 bis 14 Uhr, auch an Sonn- und Feiertagen.

www.tierheim-wermelskirchen.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort