Tierisch: Menschen gesucht für Kater Madoc

Tierisch: Menschen gesucht für Kater Madoc

Ein trauriges Schicksal: Kater Madoc hatte kein Zuhause und wurde von aufmerksamen Menschen ins auch für Hückeswagen zuständige Tierheim nach Wermelskirchen gebracht.

"Anfangs war er sehr scheu und zurückhaltend. Mittlerweile lässt er sich aber von seinen Bezugspersonen schon streicheln", berichtet Mitarbeiterin Steffanie Wieber vom Tierschutzverein Wermelskirchen und Umgebung.

Madoc suche nun ein liebevolles Zuhause mit viel Geduld, damit er in Ruhe ankommen und Vertrauen fassen könne. "Mit Artgenossen kommt er auch sehr gut zurecht, und nach entsprechender Eingewöhnungszeit sollte er Freigang genießen", sagt sie. Der Kater ist etwa 2010 geboren worden und inzwischen kastriert.

  • Tierisch : Menschen gesucht für Schmusehund

Wer Madoc kennenlernen und ihm vielleicht ein Zuhause schenken möchten, kann sich unter Tel. 02196 5672 ans Tierheim Wermelskirchen, Aschenberg 1, wenden. Geöffnet ist täglich von 11 bis 14 Uhr. Auch an Sonn- und Feiertagen. www.tierheim-wermelskirchen.de

(rue)