Gut Gemacht: 1587 "Pakete zum Leben" auf dem Weg

Gut Gemacht : 1587 "Pakete zum Leben" auf dem Weg

RADEVORMWALD/HÜCKESWAGEN (wos) Im November und Dezember wurden wieder zahlreiche Lebensmittelpakete gepackt, die bedürftigen Menschen in Südost-Europa zugutekommen. Die Aktion war ein voller Erfolg, berichtet Gerhard Mosner von der Freien evangelischen Gemeinde Grafweg.

Zahlreiche Radevormwalder und Hückeswagener hatten sich daran beteiligt. Manche hatten selber gekauft und gepackt, andere Spenden bei Bekannten erbeten. Helfer lieferten Kartons aus und holten Pakete ab. Kurz vor Weihnachten wurden die Pakete von der Auslandshilfe des Bundes Freier evangelischer Gemeinden abgeholt und ins Zentrallager nach Hessen gebracht. Die Lebensmittel wurden anschließend an Bedürftige im Kosovo, in Rumänien, Bulgarien und Mazedonien verteilt.

(RP)