Hückeswagen Raser bald ohne „Lappen“

Hückeswagen · Auf sein Auto wird ein 40-jähriger Wipperfürther demnächst verzichten müssen. Und das gleich zwei Monate. Dieses Fahrverbot hat er sich selber eingebrockt – und dazu noch vier Punkte in Flensburg und ein Bußgeld in Höhe von 275 Euro.

Auf sein Auto wird ein 40-jähriger Wipperfürther demnächst verzichten müssen. Und das gleich zwei Monate. Dieses Fahrverbot hat er sich selber eingebrockt — und dazu noch vier Punkte in Flensburg und ein Bußgeld in Höhe von 275 Euro.

Warum? Der Mann ist am vorigen Sonntag von der Polizei auf der K 5 bei Grüne Straße geblitzt worden. Erlaubt ist hier ein Höchstgeschwindigkeit von 60 Stundenkilometern, der Wipperfürther fuhr aber mehr als das Doppelte — nämlich 129 km/h!

Neben ihm erwischte es am Sonntag laut Polizeibericht von gestern weitere 18 Verkehrsrowdys in Hückeswagen und Radevormwald, die allesamt zu schnell unterwegs waren.

Dem "Spitzenreiter" am nächsten kam dabei ein 31-jähriger Motorradfahrer aus Schalksmühle: Er wurde auf der K 5 mit 109 km/h erwischt. Das bedeutet für ein einmonatiges Fahrverbot, 100 Euro Bußgeld und drei Punkte in der Verkehrssünderkartei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort