Hückeswagen Kleinbrand in Gulli am Etapler Platz

Hückeswagen · Zu einem Einsatz am Etapler Platz wurde Samstagmittag die Feuerwehr gerufen. Wie deren Sprecher Michael Müller gestern mitteilte, hatte ein Anrufer ein Feuer in einer Tiefgarage gemeldet. Als der Löschzug am Einsatzort eintraf, stellte er einen Kleinbrand in einem Gulli fest. Dort hatte sich Laub und Abfälle entzündet. Passanten hatten das Feuer bereits weitgehend gelöscht, so dass die Feuerwehr nur noch Nachlöscharbeiten vornehmen musste. Nachrückende Einheiten konnten ihren Einsatz umgehend abbrechen.

Auf Kleinkraftrad mit über 70 km/h unterwegs

(büba) Das dürfte noch ein unangenehmes Nachspiel haben vor Gericht für einen 17-Jährigen. Der Jugendliche war laut Polizeibericht am Freitagabend, gene 19.30 Uhr, in Straßweg einer Streife aufgefallen, als er mit seinem Kleinkraftrad mit mehr als 70 Stundenkilometern unterwegs war. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass er unerlaubter Weise technische Veränderungen an seinem Roller vorgenommen hatte und nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Gegen ihn wurde Anzeige erstatte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort