1. NRW
  2. Städte
  3. Dormagen

Dormagen: Paket aus Polen „explodiert“ in Postfiliale Nievenheim

Einsatz in Nievenheim : Paket aus Polen „explodiert“ in Postfiliale

Der Vorfall ereignete sich bereits am Freitag und zog einen größeren Einsatz von Feuerwehr und Polizei nach sich. Doch die verdächtige Warensendung stellte sich als harmlos heraus.

Kunden und Mitarbeiter der Postfiliale an der Neusser Straße sind mit einem Schrecken davongekommen: Mit einem lauten Knall ist dort ein Paket aus Polen „explodiert“. Das bestätigte die Polizei auf Anfrage unserer Redaktion.

Demnach ist es bereits am Freitag gegen 17.15 Uhr zu dem Vorfall gekommen. Die Feuerwehr konnte jedoch rasch Entwarnung geben: Es handelte sich weder um eine Bombe noch um eine andere gefährliche Substanz. Vielmehr war eine Flasche mit kohlensäurehaltiger Limonade geplatzt, die Teil einer Lebensmittel-Lieferung war. Nach 20 Minuten war der Einsatz beendet.

(cka)