Kinder-Kino Sieben spannende Filme für Kinder in den Sommerferien

Hückeswagen · Im Kultur-Haus Zach werden in den Sommerferien sieben Kinder- und Familienfilme gezeigt. Und an einem Kino-Kiosk gibt es Süßes und Getränke.

Am Freitag begannen die Sommerferien – und so startet in dieser Woche auch wieder das Kinder-Ferien-Kino im Kultur-Haus Zach. Insgesamt werden sieben Mal jeweils dienstags Kinder- und Familienfilme für Kinder ab sechs Jahren gezeigt. Erster Kinotermin ist morgen, Dienstag, 14.30 Uhr. Der Eintritt beträgt 99 Cent. Mitglieder des KNAX-Clubs der Sparkasse Radevormwald-Hückeswagen zahlen gegen Vorlage ihres Mitgliedsausweises 50 Cent.

„Auch diesmal haben wir wieder eine schöne Auswahl an tollen und spannenden Kinder- und Familienfilmen getroffen“, berichtet Detlef Bauer, Vorsitzender des Trägervereins. „So zeigen wir beispielsweise einen Computeranimationsfilm mit einem sanftmütigen Stier, der allerhand Abenteuer erlebt. Aber auch ein Film mit Legomännchen und der zweite Teil der Abenteuerreihe mit einem liebevollen kleinen Bären mit Schlapphut werden auf der großen Kinoleinwand zu sehen sein.“

Beim ersten Kinotermin am kommenden Dienstag hebt sich der Vorhang für einen US-amerikanischen Computeranimationsfilm von Brian Fee aus dem Jahr 2017. Der Film ist der dritte Teil der Rennwagen-Abenteuer, bei denen die Rennautos wieder richtig Gas geben. Einer der Rennwagen ist ein alter Hase im Rennzirkus. Dieser rote Flitzer will nichts vom Ruhestand wissen, obwohl er immer mehr von der neuen Generation der Rennwagen ins Abseits gestellt wird. Er steckt sich das ehrgeizige Ziel, das nächste große Rennen zu gewinnen und es den jungen Wilden noch mal zu zeigen. Doch der Weg dorthin ist nicht einfach, so dass der rote Flitzer Hilfe von Freunden benötigt, denn die Konkurrenz schläft nicht. So starten die anstrengenden Vorbereitungen für das große Rennen. Aus rechtlichen Gründen darf der Name des Films nicht genannt werden, aber im Schaufenster des Kultur-Haus Zach sind bereits weitere Hinweise auf den Plakaten zum Film zu sehen.

Wie im echten Kino auch, können die kleinen Kinobesucher an einem Kiosk Süßes und Getränke kaufen. „Wir möchten uns herzlich beim Lions-Club Wermelskirchen-Wipperfürth bedanken, der uns auch in diesem Jahr wieder beim Kinder-Ferien-Kino finanziell unterstützt hat“, schreibt Bauer.

Di. 17. Juli, 14.30 Uhr, Kultur-Haus Zach, Islandstraße 5-7.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort