Siebenjährige malt und gewinnt Junge Hückeswagenerin gewinnt Malwettbewerb dank Fuchses

Hückeswagen · Phelin (7) aus Hückeswagen gewann jetzt mit ihrem selbst gemalten Fuchs den Malwettbewerb der Düsseldorfer Messe „Faszination Heimtierwelt“.

 Das Siegerbild des Malwettbewerbs auf der Messe „Faszination Heimtierwelt“ in Düsseldorf – gemalt hatte es Phelin (7) aus Hückeswagen.

Das Siegerbild des Malwettbewerbs auf der Messe „Faszination Heimtierwelt“ in Düsseldorf – gemalt hatte es Phelin (7) aus Hückeswagen.

Foto: Sharon Martin

(chal) Der Veranstalter der Messe „Faszination Heimtierwelt“ hatte im Vorfeld Kinder im Alter zwischen sechs und zehn Jahren zu einem Malwettbewerb aufgerufen. Unter dem Motto „Male und zeige uns Deine liebsten Tiere“ sollten die kleinen Künstler viele wunderschöne Bilder einsenden. Die Messe fand am 23. und 24. Juni zum zweiten Mal in den Alten Schmiedehallen auf dem Areal Böhler in Düsseldorf statt. Die Besucher konnten während der zweitägigen Messe die schönsten Bilder in einer Galerie bewundern und ihren drei Favoriten ihre Stimme geben. Eine Jury hatte eine Vorauswahl unter den vielen Einsendungen getroffen. Das schönste stammt aus Hückeswagen: Die Besucher entschieden sich mehrheitlich für den hübschen Fuchs, den die siebenjährige Phelin aus der Schloss-Stadt gemalt hatte – der erste Preis waren  vier Eintrittskarten für die ZOOM-Erlebniswelt, den Zoo in Gelsenkirchen.

Das Motiv von Phelin wird im kommenden Jahr auf Postkarten gedruckt, die im Vorfeld der Messe verteilt werden. Auf den zweiten Platz wählten die Besucher das Aquaristik-Bild von Max (8) aus Düsseldorf, und auf Platz drei landete Samuel (8) aus Overath für ein Bild mit Pferd und Katze. Max bekommt zwei Freikarten für das „Sea Life“ in Oberhausen, Samuel zwei Tickets für das Aquazoo-Löbbecke-Museum in Düsseldorf.

Der Malwettbewerb kam beim Veranstalter Take Five Media aus Velbert in Kooperation mit der Hückeswagener Firma Zookauf und den Besuchern gut an. Viele waren der Meinung, alle Bilder hätten einen Preis verdient. „Für uns ist jedes der vielen eingesandten Bilder ein absoluter Gewinn, auch wenn wir nicht jedes Motiv auszeichnen können. Bei allen Kindern möchten wir uns deshalb für ihre tollen selbst gemalten Werke bedanken. Über ihre Einsendung haben wir uns riesig gefreut, und es zeigt den Zuspruch einer solchen Aktion“, sagte Veranstaltungsleiter Stephan Schlüter. „Außerdem haben wir uns gefreut, die jungen Künstler der ausgestellten Bilder auf der Messe begrüßen zu dürfen.“ Der Veranstalter hatte ihnen im Vorfeld Freikarten für die Messe geschickt.

(chal)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort