1. NRW
  2. Städte
  3. Hückeswagen

Hückeswagen: Fotograf Bortfeldt zeigt Zahnräder

Hückeswagen : Fotograf Bortfeldt zeigt Zahnräder

Der Hückeswagener Fotograf Georg Bortfeldt präsentiert seine Bilder in einer Ausstellung, die am Donnerstag um 19 Uhr in der Treppenhausgalerie Loosen Maschinn in Solingen eröffnet wird.

Ursprünglich waren Bortfeldts Werke eine Auftragsarbeit für Sigma Pool — die Partnerschaft der Firmen Klingelnberg (Hückeswagen) und Liebherr-Verzahntechnik (Stuttgart) —, doch nun werden diese Bilder in ein noch exponierteres Licht gerückt. Sie zeigen Einblicke in den Produktionsalltag der beiden Firmen, die zu den Weltmarktführern im Bereich der Verzahnungstechnik zählen.

Der Fokus der Fotografien liegt auf den Menschen in den Unternehmen, aber auch auf den imposanten Zahnrädern, die sie fertigen und verarbeiten. Bortfeldt präsentiert seine Bilder in Schwarz-Weiß-Aufnahmen als Papierabzüge oder groß auf Leinen.

(RP)