Hückelhoven Unwetter bremst Regionalexpress aus

Hückelhoven · Das Unwetter am Sonntagmittag hat den Regionalexpress zwischen Aachen und Mönchengladbach ausgebremst. Ein Baum war auf die Oberleitung gestürzt.

Baum stürzt auf Bahnstrecke bei Brachelen
5 Bilder

Baum stürzt auf Bahnstrecke bei Brachelen

5 Bilder

Wie die Feuerwehr Hückelhoven mitteilte, ereignete sich der Zugunfall um 11.04 Uhr bei Brachwelen. Der Lokführer hatte durch frühzeitiges Bremsen schlimmere Schäden verhindert. Wegen der beschädigten Oberleitung mussten die 36 Zugreisenden im Zug bleiben und durften die Gleise nicht betreten. Die Feuerwehr legte Leitern über den Bahndamm zum Zug aus.

RE7/RE15/RB68 Streckensperrung.Baum im Gleis.Weitere Infos unter:http://t.co/sjzmqclv1T

Unwetter an Pfingsten trübt die Stimmung
14 Bilder

Unwetter an Pfingsten trübt die Stimmung

14 Bilder

Nach Erdung der Bahnstrecke durch den Notfallmanager der Bahn konnten die Personen im Zug durch den Leitenden Notarzt untersucht und anschließend unter Begleitung der Feuerwehr Hilfarth und Brachelen über die Bahntrasse bis zum Bahnhof Brachelen gebracht werden.

(ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort