Kultur "Carpe diem" stellt Arbeiten von Haaner Künstlern aus

Hilden · Vorsicht Kunst", so lautet die Ausstellung, die der Verein "Kunst in der Stadt Haan" zurzeit im Seniorenheim "Carpe Diem" präsentiert. Die Vernissage war gut besucht. Einrichtungsleiter Michael Borchert begrüßte die zahlreich erschienen Gäste und Künstler und betonte, dass das Haus immer wieder Künstlern die Möglichkeit zur Ausstellung gibt. Der Vorstand des Vereins "Kunst in der Stadt Haan" Nienke Lohhoff, Heiko Tieves und Peter Püschel freuten sich, dass man die zweite Gruppenausstellung von aktiven Vereinsmitgliedern präsentieren könne.

Vorsicht Kunst", so lautet die Ausstellung, die der Verein "Kunst in der Stadt Haan" zurzeit im Seniorenheim "Carpe Diem" präsentiert. Die Vernissage war gut besucht. Einrichtungsleiter Michael Borchert begrüßte die zahlreich erschienen Gäste und Künstler und betonte, dass das Haus immer wieder Künstlern die Möglichkeit zur Ausstellung gibt. Der Vorstand des Vereins "Kunst in der Stadt Haan" Nienke Lohhoff, Heiko Tieves und Peter Püschel freuten sich, dass man die zweite Gruppenausstellung von aktiven Vereinsmitgliedern präsentieren könne.

Der Vorsitzende des Kunstvereins, Peter Püschel, dankte Michael Borchert für die Ermöglichung der Ausstellung und den Künstlern, denn ohne sie gäbe es diese Präsentation nicht. Die Ausstellung zeige die vielfältigen Techniken: Öl, Acryl, Aquarelle, Holzschnitte, Fotoarbeiten, Gouachen/Collagen mit kalligraphisch dargestellten Texten, watercooling und Assemblagen und die unterschiedlichsten Sujets.

Der stellvertretende Bürgermeister Jens Niklaus überbrachte die besten Grüße der Bürgermeisterin sowie des Rates und bezeichnete den Kunstverein als eine "Bereicherung des Haaner Kulturlebens". Wie Niklaus glaubt, sind Kunst und Kultur Ausdruck des menschlichen Daseins.

Die Ausstellung dauert noch bis zum 31. August und kann tagsüber jederzeit - bei freiem Eintritt - besichtigt werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort