Tischtennis DJK Blau-Weiß verpasst eine Überraschung

Tischtennis · Fortuna Wuppertal – DJK Blau-Weiß Hilden 9:6. (pjj) Die Überraschung blieb aus. Denn am Ende mussten sich Blau-Weißen dem Zweiten der Tischtennis-Landesliga doch knapp geschlagen geben. "Wir waren dran", erklärte Thorsten Quick. Der Hildener Mannschaftsführer freute sich jedoch im Nachhinein eher über ein "gemütliches Spiel auf hohem Niveau." Sein Doppelsieg mit Martin Link brachte gegen Felix Liebhold und Arne Fittig (3:1) der DJK den ersten Punkt ein. Mit 0:3 mussten sich dagegen Gerd Oberdick und Philipp Claussen deutlich geschlagen geben. Frank Röhrig und Felix Heider hatten dafür erst im fünften Satz mit 10:12 knapp das Nachsehen gegen Axel Gluth und Thomas Appelmann.

 Philipp Claussen.

Philipp Claussen.

Foto: Archiv/Staschik

Danach entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung. Während die Blau-Weißen an den oberen Positionen durch knappe 3:2Erfolge von Oberdick, Claussen und Quick die Punkte einfuhren, gewannen die Wuppertaler ihre Duelle gegen Martin Link (1:3), Frank Röhrig (0:3) und Felix Heider (1:3) und behaupteten einen hauchdünnen 5:4-Vorsprung.

Danach kam aber ein Bruch ins Spiel der Hildener. Erst unterlag Gerd Oberdick deutlich mit 0:3 gegen Frank Hesselnberg. Schließlich zog sich Philipp Claussen in der Partie gegen Gluth eine Zerrung im Arm zu und musste zu Beginn des fünften Satzes verletzungsbedingt aufgeben. "Da er im Schlussdoppel hätte antreten müssen, wäre nur noch ein 8:8 drin gewesen", berichtete Thorsten Quick. Die Siege des Kapitäns (3:2) und von Martin Link (3:0) reichten nicht mehr, um wenigstens noch einen Zähler einzufahren. Denn Röhrig (1:3) und Heider (2:3) unterlagen auch in ihren zweiten Einzelbegegnungen.

(pjj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort