Lokalsport Tischtennis: Lintorf verliert knapp

Ratingen · Mit einer Woche Verspätung sind die Tischtennisspieler des TuS 08 Lintorf zurück an die Platten gekehrt. Im ersten Spiel nach der Winterpause mussten die Lintorfer eine bittere 6:9-Niederlage gegen den SSV Germania Wuppertal II einstecken. Nach der zweiten Pleite in Folge steht der TuS auf dem sechsten Platz mit ausgeglichenen 12:12 Punkten.

Im Duell mit dem direkten Konkurrenten aus Wuppertal, der durch den Auswärtssieg auf Rang vier kletterte (13:11 Punkte), starteten Thorsten Meinert/Benjamin Kley gegen Tim Kampmann/Marcel Andree mit einem knappen 3:2 (7:11, 11:7, 5:11, 11:3, 11:9)-Sieg in die Eröffnungsdoppel.

Die folgenden beiden Doppel mussten die Lintorfer jedoch an die Gäste abgeben. Christoph Moschner/Tobias Oster unterlagen Felix Schlüter/Christian Mauersberger deutlich mit 0:3 (1:11, 5:11, 6:11). Thomas Hohn und sein Doppelpartner Florian Legermann kassierten gegen Arne Meier/Manuel Felsch eine 1:3 (11:6, 5:11, 8:11, 10:12)-Niederlage.

Den Doppeln folgte eine Einzelschlacht an den Lintorfer Tischen. Es ging hin und her. Nach Meinerts 0:3 gegen Mauersberger glichen Moschner und Kley durch ihre hart erkämpften 3:2-Siege auf 3:3 aus. In der Folge gingen die Gäste immer wieder mit einem Punkt in Führung, die Gastgeber glichen bis zum zwischenzeitlichen 6:6 immer wieder im Gegenzug aus. Am Ende mussten sich Hohn (2:3), Oster (1:3) und Legermann (2:3) jedoch allesamt in den letzten drei Einzeln geschlagen geben. Es war ein großer Kampf der Lintorfer, welcher am Ende nicht belohnt wurde.

Heute (17.30 Uhr, Ludgerus-/Albert-Schweitzer-Schule) gibt es direkt die Möglichkeit, zurückzuschlagen. Dann kommt es beim der etwas besser platzierten Turnerbund Ratingen (3. Platz) zum Stadtderby, auf welches beide Vereine hinfiebern.

(law)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort