Kommentar Sinnvoller Schritt zur Stadtentwicklung

Mit dem Abriss endet die Geschichte eines Hildener Traditionslokals. Das ist sicherlich schade, weil damit auch ein Stück Geschichte verloren geht.

Bei Lichte besehen ist diese Entwicklung dennoch eine gute: Wegen der von den Nachbarn empfundenen Lärmbelästigung hätte die Außengastronomie der Gaststätte nicht mehr genutzt werden können. Und ohne Terrasse sind Gastronomiebetriebe heutzutage kaum noch erfolgreich zu bewirtschaften.

Hingegen ist in Hilden wertvoller Wohnraum Mangelware. Die Zahl der Neubauprojekte ist gering. Mit ihrer Nähe zu Düsseldorf, der attraktiven Innenstadt, den überschaubaren Strukturen und der grünen Randbereichen ist die Stadt für viele Neubürger attraktiv. So war es nur folgerichtig, dass das Grundstück für eine Wohnbebauung freigeräumt wird.

Alexandra Rüttgen

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort