Hilden/Haan/Erkrath Ostern für alle: Rotarier bitten um Geschenke für Kinder

Hilden/Haan/Erkrath · Der Rotary Club Hilden-Haan sammelt unter dem Motto "Ostern für alle" Ostergeschenke für die Kinder der Tafeln in Hilden, Haan und Erkrath - nun schon zum wiederholten Male.

Andreas Wrubel, Präsident des Rotary Clubs Hilden-Haan und Jürgen Wunderlich, Sprecher und Initiator des Projekts, gaben den Startschuss für die Aktion und bitten nun Hildener, Haaner und Erkrather um Unterstützung. "Es können kleine oder große Geschenke sein wie Spielsachen, Süßigkeiten und Bücher", sagt Wunderlich. Die Auswahl überlasse der Rotary Club bewusst den Spendern. "So kann wirklich jeder sich beteiligen und nach seinen Möglichkeiten etwas Gutes tun." Bei verpackten Geschenken sollten die Spender auf diesen die Altersklasse und das Geschlecht, für die die Spende gedacht ist, notieren. Spender können die Geschenke bis Freitag, 23. März, an Sammelpunkten abgeben.

Für Hilden nehmen folgende Geschäfte die Spenden an: Optik Lindemann (Mittelstraße), Hörgeräte Schirner (Warringtonplatz), Sanitätshaus Vital (Schulstraße), Schwanen Apotheke (Schwanenstraße) und Fabricius Apotheke (Richrather Straße).

In Haan: Sparkasse Haan, Adler Apotheke Haan (beide in der Kaiserstraße), Schwanen Apotheke und Elefanten Apotheke (beide am Neuen Markt). Für Erkrath sammelt die Buchhandlung Weber (Hochdahler Markt) die Ostergeschenke.

(jz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort