Hilden Dozentenkonzert mit Klezmermusik und Seltenheiten

Hilden · In der Musikreihe "Kunst um halb sieben" gibt es am Mittwoch, 28. Februar, um 18:30 Uhr das Dozentenkonzert der Musikschule Hilden. "Das regelmäßig in der Reformationskirche sattfindende Konzert erfreut sich großer Beliebtheit beim Publikum und hat eine große Fangemeinde bei Alt und Jung", berichtet Thomas Volkenstein von der Musikschule. Die Musikschule Hilden stellt sich mit einem breitem Spektrum ihrer Instrumentallehrer und ihren Instrumenten vor. Lehrkräfte aus den Fachbereichen Klavier, Streich- und Blasinstrumente werden selten gespielte Kompositionen von Bach, Beethoven, Dvorák, Fauré und anderen bieten.

Auf dem Programm steht aber auch Klezmer-Musik mit der außergewöhnlichen Besetzung Klarinette, Viola und Klavier. Klezmer-Musik ist die traditionelle Hochzeits- und Festmusik der jiddischsprachigen aschkenasischen Juden im Osteuropa des 18. und 19. Jahrhunderts. Volkenstein: "Wer noch kein Konzert in der Reformationskirche erlebt hat, wird angenehm überrascht sein." Der Eintritt ist frei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort