Tier Der Woche Allwetterkatze Mura

Hilden · Hallo, ich heiße Mura und bin eine Norwegische Wildkatze. So eine kennt ihr noch nicht? Kommt mal ins Hildener Tierheim. Die Geschichte meiner Ahnen reicht sogar bis in die skandinavische Mythologie hinein. Hier mein Steckbrief: 2004 geboren, rustikale Schönheit, sanft und anschmiegsam, ein echtes Naturmädel. Ich wurde abgegeben, weil das Kind meiner Leute allergisch gegen Katzen war. Pech! Nun bin ich hier und zeige euch, was alles in mir steckt. Hab schon so einiges miterleben müssen. Mein Hintern war richtig bös verfilzt. Da half nur Scheren. Jetzt fühle ich mich viel wohler.

Tier Der Woche: Allwetterkatze Mura
Foto: Tierheim Hilden

Na ja, so ganz unschuldig war ich da nicht, weil ich das Bürsten nicht mag. Aber das wird schon noch. Ansonsten bin ich top in Form und gesund, wie sich das für eine Allwetterkatze gehört. Meine norwegischen Kumpels im Norden sind auch robust. Am liebsten bin ich im Freien. Vielleicht habt ihr zuhause ein sicheres Umfeld für mich? Großes Ehrenwort - zum Pennen stehe ich brav auf der Matte. Und besonders zum Fressen!! Egal was. Hauptsache, der Napf ist schön gefüllt. Als Freiluftfan hat man immer Appetit. Besucht ihr mich mal? Ich freue mich drauf. Eure Mura nea

(nea)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort