1. NRW
  2. Städte
  3. Haan

Haan: Zweiradfahrer prallen zusammen

Haan : Zweiradfahrer prallen zusammen

Unfall zwischen Kleinkraftrad und Pedelec fordert zwei Verletzte.

Der Zusammenprall von einem Kleinkraftrad und einem Pedelec auf der Ohligser Straße in Haan forderte zwei Verletzte. Wie die Polizei gestern mitteilte, war ein 75-jähriger Mann am Samstag gegen 16.30 Uhr mit seinem E-Bike auf der Ohligser Straße in Richtung Hilden unterwegs. An der Mittelinsel in Höhe der Hausnummer 179 wollte der Senior mit seinem Fahrrad, die Straße von rechts nach links überqueren und fuhr auf die Fahrbahn. Dabei übersah er einen 19-jährigen Kleinkraftradfahrer, der mit seiner Simson auf der Ohligser Straße in Richtung Hilden unterwegs war.

Der 19-Jährige leitete noch eine Vollbremsung ein, konnte aber den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die Zweiradfahrer stürzten zu Boden und zogen sich dabei Verletzungen zu. Sie wurden anschließend mit dem Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Der 19-Jährige durfte nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder nach Hause. Der 75-Jährige erlitt schwere Verletzungen und musste stationär aufgenommen werden. Den Schaden an dem Pedelec als auch an dem Kleinkraftrad schätzte die Polizei auf rund 100 Euro.

(-dts)