1. NRW
  2. Städte
  3. Haan

Haan: Polizei nimmt in Haan zwei junge Einbrecher fest

Haan : Polizei nimmt in Haan zwei junge Einbrecher fest

Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte die Polizei in Haan zwei mutmaßliche Einbrecher verhaften. Der 37-jährige Haaner hatte am Freitag gegen 10.18 Uhr zwei verdächtige Personen beobachtet, die sich an einem Fenster eines Hauses auf dem Rotdornweg zu schaffen machten.

Die Polizisten waren schnell vor Ort und trafen die Verdächtigen noch auf dem Grundstück an. Diese versuchten zu fliehen wurden aber von den Beamten vorläufig festgenommen. Der Mann (18) und die Frau (21) haben beide keinen festen Wohnsitz in Deutschland. Sie hatten versucht, ein Fenster aufzuhebeln. Als dies nicht gelang, schlugen sie die Fensterscheibe ein. Beide wurden einem Haftrichter vorgeführt. Er ordnete Untersuchungshaft an. Die Ermittlungen dauern derzeit an, teilte die Kreispolizei mit.

(cis)