Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Schwerer Unfall in Haan Auto prallt gegen Baum — Fahrer schwer verletzt

Haan · Mit schweren Verletzungen musste ein Autofahrer am Dienstagabend ins Krankenhaus geliefert werden. Der 46-Jährige war auf der Osterholzer Straße zwischen Haan-Gruiten und Wuppertal-Vohwinkel von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Schwerer Unfall in Haan: Auto vor Baum geprallt
8 Bilder

Schwerer Unfall in Haan: Auto vor Baum geprallt

8 Bilder

Das Fahrzeug kam aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und vor einem Baum zum Stehen. Ermittlungen der Polizei zufolge hatte sich der Fahrer bereits vor der Kollision mit dem Baum die Ölwanne an dem Bordstein aufgerissen. An der Straße Zur Waldkampfbahn soll er einen geparkten Lkw beschädigt haben. Dann erst folgte der Unfall an der Osterholzer Straße.

Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden. Der Schaden wird auf 30.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr musste ausgelaufene Betriebsmittel streuen.

Da der Verdacht bestand, dass der Fahrer unter Einfluss von Medikamenten oder Betäubungsmitteln stand, wurden ihm Blutproben entnommen; seinen Führerschein beschlagnahmten die Polizisten.

(met)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort