Mein Haan: Lebenswert durch Ehrenamtliche

Mein Haan : Lebenswert durch Ehrenamtliche

An Haan gefällt mir das Engagement der vielen Ehrenamtlichen: beim Haaner Sommer und beim Seniorennetzwerk, im Bereich der Chöre und Gemeinden, im Sport mit dem so wichtigen Angebot für Kinder- und Jugendliche, .... Sie alle machen Haan lebenswert. Dem jüngsten zarten Pflänzchen "Hilfe für Flüchtlinge" wünsche ich Kraft und Durchhaltevermögen.

Das große kulturelle Angebot in Haan wird durch das Angebot des Kulturrings noch erweitert.

Ich persönlich bin sehr froh über die wirklich gute Ökumene zwischen unseren drei großen Kirchengemeinden - und das schon seit 25 Jahren!

Zu guter Letzt sei die wunderbare Anbindung "unserer Insel" mit dem Öffentlichen Personen-Nahverkehr durch den RB48 nach Köln und mit dem SB50 in die Landeshauptstadt erwähnt.

GABRIELE GUMMEL

IN DER KOLUMNE "MEIN HAAN" ERZÄHLEN HAANER, WARUM SIE IHRE STADT LIEBEN UND GERNE IN IHR LEBEN.

(RP)