Grevenbroich Polizei nimmt Einbrecher fest

Grevenbroich · Aufmerksame Anwohner informierten am Mittwochabend die Polizei. Gegen 21 Uhr hatten sie einen Mann beobachtet, der sich an einem Haus in der Nähe der Zehntstraße an der Balkontür einer Wohnung im Hochparterre zu schaffen machte. Als sich der Einbrecher ertappt fühlte, flüchtete er.

Dank der guten Beschreibung und des Hinweises auf einen verdächtigen Transporter konnten die alarmierten Polizeibeamten wenig später am Marktplatz einen 24 Jahre alten Tatverdächtigen vorläufig festnehmen. Der junge Mann und sein 20-jähriger Begleiter wurden in einem Transporter angetroffen. Neben Einbruchs-Werkzeug fanden die Ordnungshüter auch eine Matratze in dem Fahrzeug. Sie diente dem 24-Jährigen, der keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, als Schlafstätte.

Die Kriminalpolizei sicherte Spuren am Tatort und nahm die Ermittlungen auf. Geprüft wird auch, ob die beiden Verdächtigen für einen Einbruch an der Grevenbroicher Straße in Betracht kommen. Dort drangen Unbekannte am Mittwoch zwischen 13.30 und 21.20 Uhr über den Balkon in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses ein und durchwühlten Schränke und Schubladen. Hinweise werden von der Kripo unter der Rufnummer 02131 3000 entgegen genommen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort