Grevenbroich Der Winter ist da - erster Schnee in Grevenbroich

Grevenbroich · Überrascht war so mancher, als er am Freitagmorgen vor der Tür sein Auto mit einer Schicht Schnee überzogen fand. Früher als andere wusste Karl-Walter Fischer vom Schneefall, er ist stellvertretender Winterdienstleiter bei den Wirtschaftsbetrieben Grevenbroich: "Um 2.30 Uhr klingelte das Handy.

Der erste Schnee in Grevenbroich
16 Bilder

Der erste Schnee in Grevenbroich

16 Bilder

Der Bereitschaftsdienst rief an, dass wir raus müssten." 25 Mitarbeiter rückten mit sieben Streufahrzeugen aus. Erinnerungen an den sehr strengen Winter 2009/10 werden wach. Die beachtliche Menge von über 700 Tonnen Streusalz hatte die WGV auf die Straßen gebracht, zeitweise mussten sie den Winterdienst wegen Salzknappheit einschränken.

Das Salz wird bei der Straßenmeisterei des Landesbetriebs Straßen NRW in Wevelinghoven abgeholt. Laut Stadtsprecher Andreas Sterken ist die Stadt mit der Kooperation zufrieden. "Wir haben salz bekommen, als andere Kommunen schon auf dem Tockenen saßen".

Bereits im Oktober hatte der landesbetrieb begonnen, sein Lager in Wevelinghoven aufzufüllen. Keine witterungsbedingten Verkehrsunfälle meldete gestern Polizeisprecher Heinz-Willi Arnold. "Die Autofahrer sind offensichtlich vorsichtig gefahren."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort