Unfall im Berufsverkehr L 142: Zwei Autofahrer bei Auffahrunfall verletzt

Neukirchen · Zu einem kilometer langen Stau im morgendlichen Berufsverkehr führte ein Auffahrunfall mit zwei Verletzten am Montagmorgen auf der L 142 bei Neukirchen. Nach Auskunft der Polizei waren am Unfall drei Autos beteiligt.

 Drei Personenwagen waren laut Polizei an dem Verkehrsunfall am Montagmorgen auf der L 142 beteiligt.

Drei Personenwagen waren laut Polizei an dem Verkehrsunfall am Montagmorgen auf der L 142 beteiligt.

Foto: Dieter Staniek

Gegen 6.50 Uhr sei in Höhe der Einmündung Wehler Straße ein 46-Jähriger mit einem Smart auf den Suzuki einer 42 Jahre alten jährigen Dormagenerin aufgefahren, die vor ihm fahrenden Fahrzeuge hatten gebremst.

Durch die Wucht des Aufpralls kollidierte der Suzuki mit dem Hyundai-Geländewagen eines 31 Jahre alten Grevenbroichers. Er und die Dormagenerin erlitten bei dem Verkehrsunfall laut Polizei leichte Verletzungen, beide mussten ins Krankenhaus gebracht werden. In Fahrzeugen eingeklemmt wurde bei dem Unfall niemand, die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Grevenbroich beseitigte aber am Unfallort aus den Fahrzeugen ausgelaufene Betriebsstoffe.

Wegen der Unfallaufnahme sperrten die Polizisten die Einmündung. Durch den Unfall kam es auf der viel befahrenen Landstraße 142 zu erheblichen Beeinträchtigungen, bis zum Kloster Langwaden staute sich der Verkehr zurück. Die beim Unfall beschädigten Fahrzeuge wurden durch Abschleppunternehmen geborgen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort