Geldern Nach 20 Jahren Wiedersehen beim Klassentreffen

Geldern · GELDERN Die meisten hatten sich 20 Jahre lang nicht gesehen. Jetzt hatten die ehemaligen Schüler der 13 c des Gelderner Friedrich-Spee-Gymnasiums von 1977 ihr zweites Klassentreffen. Zwei Jahrzehnte nach dem ersten und 40 Jahre nach dem Abitur. Acht der noch lebenden 13 Klassenkameraden, drei sind leider schon verstorben, trafen sich zum "Aufgalopp" am Abend zuvor im Haus Manten. Die übrigen fünf Mitschüler stießen dann am nächsten Tag dazu. Der Hausmeister führte die Gruppe anderthalb Stunden lang durch die alte "Penne". Ein Rundgang durch die Stadt bis hin zum Nierspark und die renaturierte Niers schloss sich an; für viele der Ehemaligen waren das ganz neue Eindrücke.

GELDERN Die meisten hatten sich 20 Jahre lang nicht gesehen. Jetzt hatten die ehemaligen Schüler der 13 c des Gelderner Friedrich-Spee-Gymnasiums von 1977 ihr zweites Klassentreffen. Zwei Jahrzehnte nach dem ersten und 40 Jahre nach dem Abitur. Acht der noch lebenden 13 Klassenkameraden, drei sind leider schon verstorben, trafen sich zum "Aufgalopp" am Abend zuvor im Haus Manten. Die übrigen fünf Mitschüler stießen dann am nächsten Tag dazu. Der Hausmeister führte die Gruppe anderthalb Stunden lang durch die alte "Penne". Ein Rundgang durch die Stadt bis hin zum Nierspark und die renaturierte Niers schloss sich an; für viele der Ehemaligen waren das ganz neue Eindrücke.

Zum Abendessen bei "All Arco" fanden sich auch die Ex-Pauker Heinz Bosch, Jost Begrich und Rudi Gantenberg ein. Da wurden dann zusätzliche Erinnerungen aufgefrischt, was wiederholt zu Lachern in der Tafelrunde führte. Eine unermüdliche Runde beschloss die Nacht im "Schwarzbrenner". In einem waren sich alle einstigen FSGler einig: Bis zum nächsten Klassentreffen soll es höchstens fünf Jahre dauern.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort