Fußball Derbyzeit in der Bezirksliga

Im Topspiel des Zweiten gegen den Dritten empfängt die Mannschaft von Walbecks Trainer Andreas Holla die Sportfreunde Broekhuysen. Bereits heute ist Viktoria Winnekendonk zu Gast beim TSV Wachtendonk/Wankum.

Am 27. Spieltag der Bezirksliga Gruppe 9 ist wieder einmal Derbyzeit angesagt. Bereits heute Abend empfängt der TSV Wachtendonk/Wankum die Viktoria aus Winnekendonk. Am Sonntag folgt das Aufeinandertreffen zwischen dem SV Walbeck und den Sportfreunden Broekhuysen. Im Abstiegskampf müssen der SV Sevelen, SV Straelen II und der Kevelaerer SV noch wichtige Punkte einfahren.

TSV Wachtendonk/Wankum — Viktoria Winnekendonk (heute, 19.30 Uhr). Der Gastgeber profitierte aus dem Borth-Urteil nicht (RP berichtete), so dass Frank Goldau mit seiner Mannschaft noch wichtige Punkte für den Klassenerhalt sammeln muss. "Wir wollen aus den verbleibenden vier Begegnungen noch zwei Siege einfahren, um sicher zu sein. Heute wollen wir damit anfangen", legt Goldau als Ziel fest.

Sein Gegenüber, Viktorias Trainer Sven Kleuskens, sieht das ähnlich: "Wir wollen noch sechs Punkte holen. Am besten jetzt im Derby." Während dem TSV Torjäger Akram Khader aus beruflichen Gründen nicht zur Verfügung steht, fällt bei der Viktoria Torwart Peter Gleumes aufgrund einer Knieverdrehung aus. Dieser wird durch Dirk Winkels ersetzt, der nach dreieinhalb Jahren Pause wieder reaktiviert wurde.

SV Walbeck — Sportfreunde Broekhuysen (So., 15 Uhr). Das Topspiel des Spieltages findet zwischen dem Tabellenzweiten SV Walbeck und dem Tabellendritten Sportfreunde Broekhuysen statt. Die Hausherren gewannen das Hinspiel in Broekhuysen noch verdient mit 3:1. Broekhuysens Spieletrainer Sandro Scuderi freut sich auf diese Partie. "Walbeck gehört spielerisch zu den besten Mannschaften der Liga. Das ist eine tolle Herausforderung für uns." Die Sportfreunde wollen mindestens ein Punkt im Gastspiel holen. "Ich bin wirklich stolz auf diese Truppe. Jeder Spieler fügt sich bedingungslos ein", lobt Scuderi seine Schützlinge. Beide Mannschaften zeigten zuletzt wieder gute Leistungen, so dass man sich auf dieses Nachbarschaftsduell freuen kann. "Die Motivation ist bei uns zu 100 Prozent da", so Scuderi.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort