Lokalsport Aldekerker Teams überzeugen spielerisch

Aldekerk · Handball-Oberliga Jungen: Während die A-Junioren die Partie gegen Rheydt jederzeit dominieren, kommt die B-Jugend in Wülfrath nicht über ein Remis hinaus. Die C-Junioren punkten zudem beim TV Vorst.

 Der Aldekerker Fabian Küsters erzielt zwölf Treffer im Handball-Oberligaduell der A-Junioren gegen den Rheydter TV.

Der Aldekerker Fabian Küsters erzielt zwölf Treffer im Handball-Oberligaduell der A-Junioren gegen den Rheydter TV.

Foto: venn

Die A-Junioren des TV Aldekerk präsentieren sich stark und siegen klar. Die B-Jugend verschläft den Start und läuft bis zur Pause einem Rückstand hinterher, zeigt sich dann aber dominanter. Die C-Junioren gewinnen verdient in Vorst.

A-Junioren: TV Aldekerk – Rheydter SV 44:32 (19:11). Ohne vier Spieler, die krankheits- oder verletzungsbedingt ausfielen, plagten Aldekerks Trainergespann Holger Hüller und Michael Küsters vor Spielbeginn Aufstellungssorgen. Doch kurz nach dem Anpfiff der Handball-Oberligapartie gegen die Gäste des Rheydter SV waren diese bereits vergessen. Die Aldekerker A-Junioren übernahmen von Beginn an das Kommando und dominierten das Spielgeschehen. Rheydt mühte sich zwar, doch wurde bereits im ersten Abschnitt deutlich, dass der RSV über die gesamte Distanz nicht mithalten kann. Näher als sechs Treffer kamen die Gäste nicht mehr heran. Bei den Aldekerkern kamen alle Spieler zum Einsatz, unter dem Strich kassierten sie zwar ein paar Gegentreffer zu viel, aber das dürfte nach dem Abpfiff niemanden mehr ernsthaft gestört haben.

(cbl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort