Straelen: Mehr Platz für Wohnmobile

Straelen : Mehr Platz für Wohnmobile

Dem Bedarf nach mehr Platz für Wohnmobil-Touristen hat die Stadt Straelen Rechnung getragen. Sie erweiterte, wie berichtet, die Fläche am Schwimmbad "Wasserstraelen". Dort stehen jetzt 27 Stellplätze für Wohnmobile zur Verfügung.

Außerdem wurden auf der Fläche an der Lingsforter Straße in den vergangenen Wochen Strom- sowie Ver- und Entsorgungssäulen in ausreichender Anzahl installiert. Die erweiterte Anlage soll im Rahmen der niederrheinischen Reisemobiltage eröffnet werden. Die Zeremonie findet am Samstag, 28. April, ab 11 Uhr statt. Danach besteht die Möglichkeit, den Stellplatz zu begutachten. Außerdem gibt es auf dem Grundstück des Schwimmbades ein buntes Rahmenprogramm. Dazu zählen Infostände, gastronomische Angebote sowie eine Fahrrad- und Wohnmobilschau.

(RP)