Kleve/ Weeze Lette wandert vom Flughafen in den Knast

Kleve/ Weeze · Ein 38-jähriger Lette ist am Samstagabend am Weezer Flughafen verhaftet worden. Der Mann wurde bereits mit Haftbefehl gesucht. Da er die Geldstrafe nicht zahlen konnte, wurde er anschließend ins Gefängnis gebracht.

Im Rahmen der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle eines Fluges aus Riga, Lettland konnte die Bundespolizei am Samstag um 23 Uhr, einen durch die Staatsanwaltschaft Krefeld mit Haftbefehl gesuchten 38-jährigen Letten verhaften.

Die Überprüfung der Personalien des Mannes in den polizeilichen Fahndungssystemen ergab, dass der Reisende noch eine dreimonatige Freiheitsstrafe wegen Diebstahl zu verbüßen hatte. Da er die erforderliche Geldstrafe in Höhe von 2250 Euro nicht zahlen konnte wurde der Mann nach Anschluss der polizeilichen Maßnahmen in das Gefängnis in Geldern gebracht.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort