Geldern Feuer zerstört zwei Busse in Gelderner Halle

Geldern · Aus noch ungeklärter Ursache ist am Freitag gegen 8.30 Uhr in einer Halle an der Siemensstraße ein amerikanischer Schulbus älteren Baujahrs in Brand geraten. Der Bus war zu Gastronomiezwecken in einen "Food Bus" umgebaut.

Das Feuer griff auf einen englischen Doppeldeckerbus über. Beide Busse brannten laut Polizei aus. Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Die Halle wird von der Firma "Q 2 Management und Training" genutzt. "Wir sind ein Bildungsträger, der viel mit Langzeitarbeitslosen arbeitet", teilte Geschäftsführer Martin Hochgeladen mit. Die Schulungsräume seien verrußt, drei Gabelstapler beschädigt. Durch die Hitze wurde laut Polizei auch die Hallendecke beschädigt. Die Schadenshöhe ist noch offen.

(kla)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort