Fußball SC Auwel-Holt möchte im Titelrennen vorlegen

Gelderland · Im Kopf-an-Kopf-Rennen um die Meisterschaft in der Fußball-Kreisliga B, Gruppe 3, kann der SC Blau-Weiß Auwel-Holt morgen vorlegen. Während Spitzenreiter SV Herongen am ersten Spieltag nach der Winterpause spielfrei hat, tritt der punktgleiche Verfolger als klarer Favorit zum Heimspiel gegen den SV Walbeck II an.

 Der SC Auwel-Holt - hier Torjäger Timo Ingenlath (blaues Trikot) - kann morgen auf Platz eins zurückkehren.

Der SC Auwel-Holt - hier Torjäger Timo Ingenlath (blaues Trikot) - kann morgen auf Platz eins zurückkehren.

Foto: Gerhard Seybert

Kevelaerer SV II - Sportfreunde Broekhuysen II (So., 15 Uhr). Nach der Hinrunde befinden sich beide Mannschaften punktemäßig gleichauf im oberen Tabellendrittel - damit hatte zumindest die KSV-Reserve als Aufsteiger nicht unbedingt gerechnet. "Wir starten optimistisch ins neue Jahr", sagt KSV-Trainer Marcel Kempkes. Allerdings trifft seine Mannschaft gleich auf einen starken Gegner. Die Sportfreunde zerlegten den KSV in der Hinserie mit 6:0.

SV Issum - SV Sevelen II (So., 15 Uhr). Noch hat der SV Issum fünf Punkte Vorsprung auf den Vorletzten SV Lüllingen. Damit erst gar keine Abstiegsgefahr aufkommt, sollte die Mannschaft in nächster Zeit punkten. Die erste Gelegenheit bietet sich im Heimspiel gegen die Reserve des SV Sevelen. Die Vorbereitung ist aus Issumer Sicht nicht gerade optimal verlaufen. "Wir haben einige Langzeitverletzte, darunter auch Stammspieler", berichtet Trainer Michael Seuring. Den auswärtsstarken Gästen aus Sevelen dürfte das in die Karten spielen.

SV Lüllingen - FC Aldekerk II (So., 15 Uhr). Nach einer guten Vorbereitung möchte sich der SV Lüllingen im Abstiegskampf noch einmal zurückmelden. Dennoch reist die Reserve aus Aldekerk morgen als Favorit an. "Wir wollen direkt ein gutes Ergebnis holen. Aber Aldekerk ist eine harte Nuss. Unsere Bilanz gegen diese Mannschaft sieht nicht gut aus", sagt der Lüllinger Trainer Norbert Müller. Tatsächlich konnte in den letzten Jahren der FCA II die Duelle mit Lüllingen immer für sich entscheiden. Auch das Hinspiel gewannen die Gäste deutlich mit 4:0.

Viktoria Winnekendonk II - GSV Geldern II (So., 15 Uhr). Für die Rückrunde hat sich die Gelderner Zweitvertretung einiges vorgenommen. Die GSV-Kicker nehmen Platz drei ins Visier und möchten die Saison als beste Reservemannschaft beenden. Der erste Schritt in diese Richtung soll morgen gemacht werden. Die ordentliche Vorbereitung und die Tatsache, dass alle Spieler gesund sind, stimmen Trainer Rolf Niersmans optimistisch: "Die Voraussetzungen sind da, um in Winnekendonk etwas zu holen." Die Viktoria benötigt ihrerseits Punkte, um den Abstiegsrang auf Distanz zu halten.

SC Auwel-Holt - SV Walbeck II (So., 15 Uhr). Die Gastgeber aus Auwel-Holt möchten morgen zumindest vorübergehend die Tabellenspitze erobern. Der punktgleiche Tabellenführer aus Herongen ist nämlich noch nicht gefordert. "Wir freuen uns auf die Rückrunde und sind gut im Saft", erzählt der Holter Trainer Marcel Lemmen. Im Fernduell mit Herongen wird es in der Rückrunde auf das direkte Duell ankommen. Und natürlich darauf, welcher der beiden Titelaspiranten in den Spielen gegen vermeintlich leichte Gegner Federn lässt. Im Hinspiel war der SV Walbeck II weit von einer Überraschung entfernt. Doch die Elf vom Bergsteg hat sich schon das eine oder andere Mal als unangenehmer Gegner präsentiert.

DJK Twisteden II - TSV Wachtendonk-Wankum II (So., 15 Uhr). Das Hinspiel endete leistungsgerecht mit 2:2, in der Tabelle trennen die beiden Teams nur drei Punkte. Daher rechnen sich auch beide Trainer im Rückspiel Chancen auf Punkte aus - schließlich treffen zwei Mannschaften auf Augenhöhe aufeinander. "Wir wissen nach der Winterpause noch nicht ganz, wo wir stehen. Aber wir wollen die drei Punkte in Twisteden behalten", gibt sich DJK-Trainer Michael Gecks kämpferisch. "Wir sind froh, dass die Vorbereitung vorbei ist und wollen mindestens einen Punkt entführen", hält sein Wachtendonker Kollege Dieter Nisters dagegen. Die Gäste beklagen zurzeit allerdings einige Ausfälle.

(for)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort