Ein aufmerksamer Zeuge meldet sich bei der Polizei Reifenklau: Polizei fasst mutmaßlichen Dieb

Erkrath · (RP) In der Nacht zu Dienstag hat die Polizei einen 19 Jahre alten Mann festgenommen, der unter dringendem Verdacht steht, mehrere Autoreifen aus einer Werkstatt am Falkenberger Weg gestohlen zu haben.

Gegen 23 Uhr hatte sich ein Zeuge bei der Polizei gemeldet, weil er an der Reifenwerkstatt einen Alarmton sowie den Schein einer Taschenlampe wahrgenommen hatte.

Als die Beamten wenige Minuten später eintrafen, bemerkten sie einen vor der Werkstatt geparkten Toyoto mit zehn Reifen auf der umgeklappten Rückbank sowie im Kofferraum. Die Polizisten stießen dann auch auf einen verdächtigen Mann, einen 19-Jährigen aus Osteuropa.

Bei seiner Durchsuchung fanden sie den zum Toyota gehörenden Schlüssel. An der Werkstatt, die schön häufiger Ziel von Einbrechern war, stellten die Beamten zudem eine offene Gitterbox fest, aus der mehrere Reifen fehlten. In dem gründlich durchsuchten Toyota fanden die Polizisten ein Aufbruchwerkzeug sowie über 10.000 Euro Bargeld.

Der 19-Jährige wurde vorläufig festgenommen, ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort