Erkelenz Ruhe am Montag, Sonntag turbulent

Erkelenz · Recht turbulent ging es auf den Straßen im Kreis Heinsberg am Tulpensonntag zu, erklärte die Polizei. Der Rosenmontag war bis zum Abend dafür ruhig.

So bunt war der Rosenmontagszug in Erkelenz
16 Bilder

So bunt war der Rosenmontagszug in Erkelenz

16 Bilder

Zu insgesamt 37 Einsätzen mit karnevalistischem Bezug musste die Polizei am Sonntag ausrücken, wovon der Großteil in Hückelhoven-Ratheim zu verzeichnen war. Über den gesamten Kreis Heinsberg verteilt wurden Platzverweise ausgesprochen, vier Personen in Gewahrsam genommen und drei Sachbeschädigungen angezeigt. Es musste eine Vielzahl von körperlichen Auseinandersetzungen geschlichtet werden, und bei fünf Einsätzen zu Schlägereien wurden Anzeigen erstattet.

Bei Verkehrskontrollen überprüfte die Polizei am Sonntag insgesamt 111 Kraftfahrzeugführer. Es wurden einige Alkoholvortests durchgeführt und letztendlich wurden bei drei Fahrzeugführern Blutproben entnommen. Zwei Führerscheine wurden einbehalten.

Rosenmontag war es rund um die Karnevalszüge in Wegberg, Hückelhoven und Wassenberg ruhig. In Erkelenz während des Zuges auch, anschließend musste die Polizei aber bei "einigen kleineren Rangeleien" eingreifen, hieß es um 19 Uhr bei der Polizeileitstelle in Heinsberg.

(spe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort