Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Fußball Tristesse pur

Mussum/Bienen · Blau-Weiß Bienen verspielte die schon sicher geglaubte Rückkehr in die Bezirksliga. Die Elf verlor bei Schlusslicht TuB Mussum II mit 0:1.

Bitterer geht es wohl nicht. Blau-Weiß Bienen hat gestern die schon sicher geglaubte Rückkehr in die Fußball-Bezirksliga verspielt. Während die Truppe von Holger Wieggers beim abgeschlagenen Schlusslicht TuB Mussum II mit 0:1 verlor, setzte sich Aufstiegskonkurrent GW Lankern mit 6:1 beim VfR Mehrhoog durch. Aufgrund des schlechteren Torverhältnisses rutschten die Blau-Weißen noch auf Rang drei ab und verpassten somit den Aufstieg um Haaresbreite, genauer gesagt um drei Törchen.

Es sollte ein Feiertag werden - es wurde ein Albtraum. Unterstützt von zahlreichen Fans hatte Bienen gestern ein Heimspiel im Stadion "Musssumer Esch". Die Zielvorgabe war klar: Holt Bienen einen Punkt beim abgestiegenen Schlusslicht, ist der Aufstieg und die damit verbundene Rückkehr in die Bezirksliga perfekt.

Aus der ersten Hälfte gibt es nicht viel zu berichten. Während der gestern unglücklich agierende Biener Angreifer David Lohmann nach 15 Minuten neben das Tor köpfte, landete ein Kopfball von Sebastian Groß Hardt am Biener Pfosten (17.). Apropos TuB Mussum II: Die Mannschaft präsentierte sich keinesfalls wie ein abgeschlagenes Schlusslicht und war sehr engagiert. Höhepunkt der ereignisarmen ersten Halbzeit war die Anfeuerung der Biener A- und B-Jugendlichen, die den Klassiker "Eins, zwei, drei, Oberkörper frei" auch in die Tat umsetzten.

Bienen musste sich den Vorwurf machen, insbesondere in Hälfte eins viel zu wenig Chancen herausgespielt zu haben. Nach der Pause waren mehrere Möglichkeiten vorhanden. Während Tim Beenen nach 47 Minuten an den Pfosten köpfte, ging der Nachschuss von Unglücksrabe Lohmann über das Gehäuse. Die Gäste gingen mit ihrer zweiten Chance mit 1:0 in Führung. Sebastian Groß Hardt köpfte nach 58 Minuten zum 1:0 ein. Drei Minuten später die Riesenchance zum 1:0. Doch Lohmann klebte das Pech an den Stiefeln.

Nach 71 Minuten war erneut Lohmann an der Reihe. Alleine aufs Tor zulaufend, scheiterte er am Keeper. Als Bienens Torhüter Luca Pollmann nach 71 Minuten quer über den Platz schrie, dass Lankern mit 5:1 führt, drohte der Albtraum Realität zu werden. Auch Beenen schaffte es nicht, den Ball nach 74 Minuten über die Linie zu drücken. Als Schiedsrichter Klinkhardt die Begegnung um 16.47 Uhr abpfiff, war der Albtraum perfekt. "Damit hat keiner gerechnet. Wir haben sicher nicht den Fußball gespielt, den wir können. Man konnte allerdings auch nicht sehen, dass wir gegen einen Absteiger gespielt haben", erklärte Wieggers.

(sja)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort