Lokalsport SV Hö.-Nie. verlässt mit 4:1-Erfolg die Abstiegszone

Niederrhein · Fußball-Landesligist SV Hönnepel-Niedermörmter ist ein weiterer wichtiger Sieg im Abstiegskampf gelungen. Nach 0:1-Rückstand zur Pause drehten die Bullen die Heimpartie gegen den Vorletzten SV Schwafheim in der zweiten Halbzeit noch und gewannen mit 4:1. Damit konnte das Team die Sportfreunde Hamborn von Rang 14 verdrängen.

Die erste Halbzeit begann ausgeglichen, erste Chancen boten sich beiden Teams. Nach mehreren Gelegenheiten für den Gastgeber nahmen die Gäste aus Schwafheim das Heft in die Hand und erzielten die Führung durch Stefan Schindler (18.). Auch wenn sich die Heimelf infolge noch Chancen zum Ausgleich erspielte, so hatte sie doch Schwierigkeiten mit der kompakten Hintermannschaft der Gäste. Hö.-Nie.-Coach Georg Mewes forderte daher mehr Laufbereitschaft. "In der Pause haben wir taktisch ein wenig umgestellt. Danach lief es besser", sagte er.

Mit erhöhtem Druck kamen die Bullen zurück ins Spiel und glichen durch Konrad Kaczmarek (52.) aus. Die Kräfte der Gäste schwanden bei sommerlichen Temperaturen zunehmend, was der Gastgeber zu weiteren Toren nutzte. Damian Raczka (59.) traf zum 2:1, Teamkollege Samet Kanoglu (75.) zum vorentscheidenden 3:1. Das 4:1 markierte Daniel Boldt (80.) SV-Coach Georg "Jetzt schauen wir auf das Spiel gegen den FSV Duisburg, das am Mittwoch nachgeholt wird", sagte der Trainer.

(jehe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort