Lokalsport Reeser SC: Lisa Verhoeven schlug wieder als Erste an

Rees · Zum siebten Mal in Folge gewann sie den Clubtitel. Bei den Männern gewann Bernd Berresheim.

Vor einer ansehnlichen Kulisse fanden im Hallenbad die 45. Clubmeisterschaften des Reeser Schwimmclubs statt. Wieder mal gab es spannende Wettkämpfe um die begehrten Podestplätze. Und die Konkurrenz war beachtlich: 485 Meldungen gab es.

Einmal mehr stellte Lisa Verhoeven ihr Können unter Beweis. "Sie ist einfach eine Klasse für sich", lobte Luzia Uebbing, die Vorsitzende des RSC, die Auftritte der 22-Jährigen. Zum neunten Mal in Folge gewann Verhoeven den Meistertitel. Zudem verbesserte sie den von ihr gehaltenen Vereinsrekord über 160 m-Lagen auf 2:00,16 Minuten.

Bei den Männern gab es hingegen ein Debüt: Erstmals setzte sich Bernd Berresheim durch. Abonnementsieger Marco Dahmen konnte verletzungsbedingt nicht in allen Konkurrenzen an den Start gehen. So konnte der siebenmalige Träger des Clubtitels nicht entscheidend eingreifen. Berresheim hatte sich in dieser Saison gewaltig gesteigert. Dies unterstrich er auch mit einer neuen Bestmarke über 160 m-Lagen: Hier schlug er nach 1:15,47 Minuten an.

Zweite wurden Katharina Kerkhof und Paul Hegmann, die auch die Jahrespokale erhielten. Dritte wurden Melissa Gurny und Tobias Beyer. Emily Pintzke und Sven Ziegler wurden Nachwuchsmeister. Bei den Senioren sicherten sich Ursula List und Rüdiger Gurny die Titel.

Internes Highlight der Clubmeisterschaften waren die 4 mal 40 -m-Staffeln der Senioren gegen die Junioren. Bei den weiblichen Teilnehmern setzten sich die Jüngeren durch. Antonia Beckmann, Melissa Gurny, Katharina Kerkhof und Lisa Verhoeven stellten dabei eine weitere Bestmarke (1:34,42) auf. Anders war der Ausgang bei den Herren. Hier hatten die Senioren Marco Dahmen, Jürgen Pintzke, Frank Lodewick und Karsten Tremath die Nase vorn. Auch sie stellten mit einer Zeit von 1:21,01 Minuten einen Vereinsrekord auf. Lagenpokale in den einzelnen Wertungsklassen gingen an Nele Terhorst und Marius Lodewick (Kinderklasse 1), Emily Pintzke, Sven Ziegler (Kinderklasse 2), Madeln Wehning, Fabian Monser (Schülerklasse), Melissa Gurny, Paul Hegmann (Jugendklasse), Bernd Berresheim (Juniorenklasse), Lisa Verhoeven, Tobias Beyer (Seniorenklasse), Ursula List und Benedikt Reichmann (Senioren-Altersklasse).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort