Lokalsport Der Tabellenführer gastiert beim Tabellenzweiten

Niederrhein · Zum Aufeinandertreffen der beiden Spitzenteams aus Haldern und Spellen kommt es am Sonntag in der Kreisliga A.

Am dreizehnten Spieltag der Kreisliga A, des Fußballkreises Rees-Bocholt, kommt es zum absoluten Spitzenspiel. Der Tabellenzweite SV Haldern empfängt am Sonntag um 14.30 Uhr den Spitzenreiter SV Pellen. Beide Teams haben 27 Punkte auf ihren Konten. Und auch die Einzelbilanz mit je neun Siegen und drei Niederlagen ist identisch. Lediglich die bessere Tordifferenz lässt die Spellener derzeit auf Platz eins der Tabelle stehen. Und so erwartet Halderns Trainer Jürgen Stratmann dann auch eine ausgeglichene Partie. "Die Gäste verfügen über eine sehr gute Offensive die es gilt, in den Griff zu bekommen. Aber auch wir brauchen uns vor niemanden zu verstecken", so der Halderner Coach.

Die Gäste haben die letzten neun Partien als Sieger beendet, die Gastgeber in der laufenden Saison auf heimischen Platz noch keinen Zähler abgegeben. "Wir müssen uns natürlich im Vergleich zur Vorwoche steigern, wollen die drei Punkte aber auf jeden Fall in Haldern behalten."

Ebenfalls ein Duell zweier Tabellennachbarn gibt es in der Partie VfB Rheingold Emmerich (Platz acht) gegen die DJK Lowick (Platz sieben). "Wir werden auf einen sehr kompakten Gegner treffen. Das bedeutet, dass wir die uns bieten Chancen auch nutzen müssen", erklärt VfB-Trainer Frank Potthoff vor der Partie. Personell entspannt sich die Situation beim VfB allmählich so dass Potthoff auf Alternativen zurückgreifen kann.

"Das war gut für das Selbstvertrauen" blickt Markus Scholten zufrieden auf den 3:0-Sieg der Anholter Westfalia am letzten Wochenende über den TuB Mussum zurück. Gast im Stadion am Pannebecker ist Sonntag der Tabellendritte FC Olympia Bocholt.

Den ersten Auswärtssieg der Saison will Aufsteiger Fortuna Millingen endlich unter Dach und Fach bringen. Das Team um Dirk Scholten tritt beim Tabellenschlusslicht Anadolu Spor an. "Mir ist am Ende egal wie wir gespielt haben, wenn denn am Ende endlich ein Dreier zu Buche steht", erklärt Scholten vor der Partie beim abgeschlagenen Schlusslicht der Liga.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort